0
Socken Adventskalender Titelbild
Adventskalender Weihnachten

Socken Adventskalender selber machen

Weihnachten steht vor der Tür und was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Suchst du eine schöne und schnell umzusetzende Idee für einen Adventskalender? Dann ist der Socken-Adventskalender eine super Variante für dich.

Der Adventskalender ist schnell gemacht, sodass du nicht so viel Aufwand und Vorbereitungszeit benötigst.

Material Socken Adventskalender-2

Material Socken-Adventskalender

  • Socken/ Baby-Söckchen
  • Strick/ Schnur
  • Klammern
  • Etiketten
  • Schwarzen Marker
  • Inhalt für den Adventskalender
Etiketten
Baby Söckchen
Metall Klammern
Sara mit Socken Adventskalender
Man könnte fast meinen ich hätte die Hausschuhe mit Absicht an 😉

Anleitung DIY Socken Adventskalender

Ich habe für meinen Socken-Adventskalender Baby-Söckchen verwendet. Wenn du grössere Geschenke in den einzelnen Tagen unterbringen möchtest, solltest du grössere Socken verwenden. Die Baby-Söckchen sehen sehr herzig aus, aber es passt nicht sehr viel rein.

Schritt 1: Socken füllen

Als erstes kannst du alle deine Socken füllen und in der Reihenfolge zurecht legen, in der du sie später aufhängen möchtest.

Schritt 2: Etiketten beschriften

Als nächstes kannst du deine Etiketten von 1-24 beschriften und auf dem jeweiligen Söckchen parat legen.

Schritt 3: Söckchen an Schnur anbringen

Dieser Schritt ist etwas davon abhängig, was du für Klammern benutzt. Ich habe Klammern mit einem Loch oben verwendet und alle Klammern auf die Schnur gezogen. Damit die Socken später beim Aufhängen nicht alle in die Mitte rutschen, habe ich die Schnur hinten und vorn durchgezogen, damit das ganze etwas stabiler wird.

Du kannst deine Socken aber auch direkt an die Schnur klammern, dann können sie ebenfalls nicht verrutschen. 🙂

Die Socken also nun zusammen mit den Etiketten anklammern und schon ist dein Socken Adventskalender fertig!

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! Weitere Adventskalender findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Verschenken deines Adventskalenders!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply