0
Adventskalender aus Klopapierrollen
Adventskalender Weihnachten

Adventskalender aus Klopapierrollen mit Tieren für Kinder

Adventskalender sind ja schon lange nicht mehr nur für Kinder. Auch dieser Adventskalender  ist nicht nur für Kinder geeignet aber ich habe ihn für den Götti-Bueb von meinem Mann entworfen und mein Mann hat natürlich auch fleissig mit gebastelt.

Mit diesem süssen Adventskalender wird Weihnachten einfach tierisch gut 🙂

DIY Adventskalender Material

Für den DIY Adventskalender aus Klopapierrollen benötigst du folgende Materialien.

  • 24 Kopapierrollen
  • Kreppapier
  • Druckvorlage
  • Kleber
  • Schnur
  • Geschenkband
  • Klammern
  • Schwemmholz-Ast
  • Schere
Holklammern
Schleifenband
Krepppaier
Kinder Adventskalender
Adventskalender aus Klopapierrollen
Adventskalender aus Klopapierrollen

Anleitung Adventskalender aus Klopapierrollen

Schritt 1: Druckvorlage

Zuerst könnt ihr die Druckvorlage hier herunterladen und ausdrucken. Anschliessend die Druckvorlage ausschneiden.

Schritt 2: Krepppapier

Mit Hilfe der Klopapierrolle könnt ihr als nächstes das Krepppapier pro Klopapierrolle zurechtschneiden. Anschliessend das Krepppapier um die Klopapierrolle herumkleben.

Schritt 3: Tier-Zahlen anbringen

Als nächstes könnt ihr die ausgeschnittenen Tier-Zahlen an die Klopapierrollen mit dem Krepppapier ankleben.

Schritt 4: Klopapierrollen füllen

Als nächstes könnt ihr die Klopapierrollen füllen. Ob Schokolade oder Spielzeug ab in die Klopapierrolle und die Ende mit Geschenkband verschliessen.

Falls dir noch Ideen fehlen, findest du hier 110 Adventskalenderfüllideen für Kinder

Schritt 5: Adventskalender Päckchen anhängen

Zum Schluss heisst es die Klopapierrollen-Päckchen schön aufzuhängen. Dafür habe ich ein Stück Schwemmholz verwendet und eine Schnur zur Aufhängung an den Seiten angebracht. Anschliessend habe ich sieben Schnüre an das Holz angebracht an die ich die Päckchen mit Klammern befestigt habe.

Kinder Adventskalender
Adventskalender aus Klopapierrollen

Noch mehr DIY Adventskalender

Möchtest du den Adventskalender auch selber basteln? Hier geht es zu ganz vielen Adventskalender-Ideen. Viel Spass beim Entdecken!

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! Weitere Adventskalender findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Verschenken deines Adventskalenders!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Loana
    7. November 2022 at 12:13

    Toller Adventskalender und eine schöne Alternative zu den “üblichen” Einhorn-Adventskalendern.
    Wird gleich ausprobiert und umgesetzt 🙂

    • Reply
      Sara Schwartz
      16. November 2022 at 10:29

      Das freut mich zu lesen. Ich bin ja schon auch ein Einhorn-Fan aber die Vielfalt an süssen Tierchen ist so gross. Da muss man unbedingt etwas abwechseln 😉
      Freue mich auf dein Ergebnis!
      Liebe Grüsse
      Sara

Leave a Reply