0
Osternest selber machen
Ostern Upcycling

Osternest selber machen – Upcycling Idee

Möchtest du ein Osternest selber machen? Hier habe ich eine süsse Upcycling Idee für dich.

DIY Upcycling Osternest

Das selbstgemachte Osternest ist relativ schnell gemacht, wen du fertige Woll-Pompons kaufst. Wenn du die Pompons selber machen möchtest, solltest du etwas Zeit einberechnen 🙂

Osternest Upcycling

Was du für das Osternest benötigst

  • alte Obstkiste, z.B. von Mandarinen
  • Woll-Pompons
  • Heisskleber
  • Heu/ Ostergras
  • Sprühfarbe

[Werbelinks] 

Edding Farbspray
Woll Pompoms

Wenn du die Pompons selber machen möchtest, benötigst du noch folgende Materialien:

  • Wolle versch. Farben
  • Gabel
  • Schere
Material Osternest aus Obstkiste selber machen

Anleitung: Upcycling Osternest selber machen

So kannst du das Osternest selber machen – Schritt für Schritt!

Schritt 1: Obstkiste ansprühen

In einem ersten Schritt kannst du der Obstkiste ein neues Leben einhauchen, in dem du sie mit Farbspray besprühst. Ich habe meine Kiste mintfarben besprüht.

Obstkiste
Obstkiste & Edding Spray

Schritt 2: Pompons ankleben

Als nächstes kannst du die Pompons mit Heisskleber an den Kistenrand ankleben.

Entweder kaufst du fertige Pompons oder du machst diese selber. Für meine Pompons habe ich ziemlich lange gebraucht, aber ich habe alle selber gemacht.

Pompons ankleben

Kurzanleitung Pompons: So machst du die Mini-Pompons selber. Wickel Wolle um die vordere Fläche einer Gabel, bis du eine relativ hohe Schicht aufgerollt hast . Fädle durch die Gabel einen Strick in der Mitte der aufgewickelten Wolle und binde diese zu. Schneide die Wolle an den seitlichen Enden der Gabel auf. Um den Pompon noch etwas in Form zu bringen, kannst du die Wolle je nachdem nach etwas stutzen. Fertig ist dein Pompon.

Pompons selber machen
DIY Mini Pompons
Osternest mit Pompons

Schritt 3: Osternest bestücken

Wenn du ringsherum Pompons geklebt hast, kannst du das Osternest mit Ostergras füllen und mit Eiern und Schoggi-Osterhasen bestrücken 🙂

Frohe Ostern!

selbstgemachtes Osternest mit Pompons

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Weitere Ideen für Ostern findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von euren Umsetzungen 

Viel Spass beim Nachmachen und bis bald!

Eure Sara ♥

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply