0
Kastanien bemalen
Herbst Saisonale Anlässe

Kastanien bemalen – Basteln mit Kastanien

Hast du als Kind auch kleine Kastanientiere gebastelt? Für mich war das in meiner Kindheit ein absoluter Herbst-Klassiker. Basteln mit Kastanien hat natürlich keine Altersgrenze und deswegen habe ich mich dieses Jahr mal wieder dieser super coolen Naturmateriale angenommen.

Kastanien bemalen

Dieses Jahr habe ich also Kastanien bemalt. Das macht echt Spass und sieht als Tischdeko zauberhaft aus! Das einzige was du dafür machen musst, sind Kastanien sammeln und sie anschliessend mit schönen Mustern zu bemalen.

Keine Ideen, was das für Muster sein könnten? Lass dich von meinen bemalten Kastanien inspirieren und kreiere dann deine eigenen Muster und Formen 🙂

Kastanien kannst du etwa ab Mitte September sammeln gehen!

Kastanien bemalen
Kastanien bemalen

Material Kastanien bemalen

  • Kastanien
  • Edding Lackmarker
Edding Pastellmarker

Kastanien Hängedeko basteln

Möchtest du die bemalten Kastanien nicht nur als Tischdeko verwenden? Mit Hilfe einen Schraubenziehers oder Kastanienbohrers kannst du Löcher in die Kastanien bohren und dann mit Hilfe von Draht entweder einen Kranz basteln oder sie auf eine Schnur auffädeln zum Aufhängen.

Basteln mit Kastanien mit Kindern

Die Kastanien kannst du auch super Zusammen mit Kindern bemalen.

Kastanien bemalen mit Kindern
Kastanien bemalen

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! Weitere Geschenkideen findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen. 🙂

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply