0
Kürbisse dekorieren
Einhorn Herbst

Kürbisse besprühen, dekorieren und marmorieren

Herbstzeit ist gleich Kürbiszeit. Ich liebe die Herbstfarben. Dennoch konnte ich es nicht lassen und habe ein paar Deko Kürbisse in pastellfarbene Kunstwerke verwandelt.

Irgendwie fühle ich mich dabei etwas schlecht. Denn der Herbst bietet ja eigentlich wunderschöne Farben. Aber nun ja rosa, mint und hellblau sind eben einfach noch tollere Farben 🙂

pastellfarbene Deko Kürbisse

Zierkürbisse gestalten

Ich habe deswegen alle Zierkürbisse mit rosa-, mint- und hellblaufarbenen Sprühfarben besprüht. Das Ergebnis waren fünf pastellfarbene Kürbisse. Bereits ein recht hübscher Anblick.

Allerdings fand ich sie noch etwas langweilig. Deswegen habe ich bis auf einen noch alle weiter verziert. Der hellblaue Zierkürbis den ich nicht weiter verziert habe, hatte eine so tolle Struktur, sodass der auch einfarbig wirklich alles andere als langweilig ist 🙂

pastellfarbene Deko Kürbisse
pastellfarbene Deko Kürbisse für den Herbst
hellblauer Deko Kürbis
pastellfarbene Kürbisse

Einhorn Deko Kürbis

Einhorn Kürbis

Einhörner gehen immer! Auch wenn es um Einhorn Kürbisse geht 🙂

Für den Einhorn Kürbis habe ich einen mintfarbenen Kürbis verwendet. Auf den oberen Teil des Kürbisses habe ich einfach getrocknetes, buntes Schleierkraut mit Heissleim festgeklebt.

Zudem habe ich mit schwarzen Edding Augen auf den Kürbis gezeichnet. Zu guter Letzt habe ich eine Muschel als Horn auf den “Kopf” geklebt. Fertig ist der Einhornkürbis 🙂

Material für den Einhorn Kürbis

  • mint Sprühfarbe
  • Heissleim
  • farbiges, getrocknetes Schleierkraut
  • Muschel
  • schwarzer Edding
süsser Einhornkürbis

gepunkteter Deko Kürbis

rosa weis gepunkteter Zierkürbis

Ich liebe Punkte! Und deswegen konnte ich es mir nicht verkneifen mit einem Kreidestift weisse Punkte auf den rosafarbenen Zierkürbis zu malen. Diese Version gefällt mir selber auch echt richtig gut!

Material für den gepunkteten Deko Kürbis

  • rosa Sprühfarbe
  • weissen Kreidestift

marmorierte Deko Kürbisse

marmorierte Kürbisse

Vor kurzem habe ich das Marmorieren mit Nagellack für mich entdeckt! Es ist eigentlich super einfach. Aber ich muss zugeben, dass es mal mehr und mal weniger gut funktioniert. Es kommt immer drauf an, wie der Nagellack mit dem Wasser reagiert.

Material für die marmorierten Kürbisse

  • rosa und mint Sprühfarbe
  • Schüssel
  • Wasser
  • Nagellack 2 Farben (Rosa und Pink)
  • Holzstab
  • Pappe

Kurzanleitung zum Marmorieren des Kürbisses

  1. Wasser in eine Schüssel geben. Am besten verwendet ihr eine alte Schüssel (Ich war leider nicht so schlau. Nachdem ich sie nun mit Nagellackentferner wieder sauber gemacht habe, traue ich mich nicht mehr draus zu essen 🙂 )
  2. Einige Nagellacktropfen auf die Wasseroberfläche geben.
  3. Mit dem Holzstab die Farben vermischen, sodass es auf der Oberfläche ein marmoriertes Muster gibt.
  4. Jetzt den Kürbis im Wasser eintauchen. Die Farbe legt sich rings um den Kürbis.
  5. Auf der Pappe trocknen lassen.

Videoanleitung

marmorierter Kürbis mit Nagellack
hübsch dekorierte Kürbisse

Ich wünsche euch eine wunderschöne Herbstzeit und viel Spass beim verzieren eurer Zierkürbisse.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply