0
DIY Osterhasen-Becher als Osternest
Ostern

Osterhasen-Becher basteln

Osternest kann ja jeder 🙂 Wie wäre es aber mit einem Osterhasen-Becher, den ihr an Ostern gefüllt verstecken könnt!

Der Osterhasen-Becher könnt ihr ganz einfach nachmachen.

DIY Osterhasen-Becher

Osterhasen Becher basteln

Was ihr dafür benötigt?

  • weisse Pappbecher
  • schwarzen und rosafarbenen Filzstift
  • Schere
  • Pompom
  • Seidenpapier
  • Geschenk-/ Seidenband
  • Heisskleber
Material DIY Osterhasen-Becher

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1 – Die Hasenohren

Als erstes könnt ihr aus einem Pappkarton Ohren ausschneiden und rosa anmalen. Anschliessend die Ohren mit Heissleim auf einen weiteren Becher kleben. Dafür einfach oben auf den Rand des Pappbechers etwas Heissleim auftragen und das Ohr dort befestigen.

Schritt 2 – Der Stuppelschwanz

Ein richtiger Osterhase braucht einen Stuppelschwanz! Deswegen könnt ihr im nächsten Schritt den Pompom mit dem Heisskleber auf den hinteren Teil des Bechers kleben. Tadaaaaaa der kleine Stuppelschwanz!

Schritt 3 – Das Innenleben des Osterhasen

Damit ihr den Osterhasen später geheimnisvoll füllen könnt, klebt ihr als nächstes Seidenpapier in der Innere des Bechers.

Dafür rollt ihr das Seidenpapier zunächst ein. Als nächsten fahrt ihr mit dem Heissleim innen am Becher entlang. Anschliessend steckt ihr das gerollte Seidenpapier in den Becher und fahrt in der Mitte mit der Hand rein. So kann es schön am Rand des Bechers kleben.

Falls das Seidenpapier oben zu lang ist, könnt ihr es ganz einfach kürzen. Jetzt könnt ihr den Becher füllen und das Papier mit einem hübschen Band verschliessen.

Schritt 4 – Das Osterhasengesicht

Als letztes muss jetzt natürlich noch das Hasengesicht auf den Becher. Ich habe es als letztes drauf gemalt. Es würde aber Sinn machen das Hasengesicht als erstes auf den Pappbecher zu malen, denn vermalt man sich nun, kann man nochmals vorn vorn anfangen. Aber ihr schafft das ganz bestimmt 🙂

DIY Osterhasen-Becher

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply