süsses Gastgeschenk
Hochzeit

Süsses Gastgeschenk für Hochzeitsgäste

Bist du auf der Suche nach einem Hochzeit Gastgeschenk? Mit Gastgeschenken zur Hochzeit könnt ihr eure Gäste schon während der Hochzeit mit einem liebevollen kleinem Geschenk überraschen.

Kleine Aufmerksamkeiten versüssen euren Gästen die Hochzeit und sind eine schöne Erinnerung daran. Als Hochzeitspaar bekommt ihr am schönsten Tag des Lebens allerhand romantische Aufmerksamkeiten von der Familie, Freunden, Trauzeugen und Brautjungfern. Mit diesem kleinen süssen Gastgeschenk könnt ihr den Gästen ein Lächeln auf die Lippen zaubern! 

Zuckerherzen als selbstgebasteltes Hochzeit Gastgeschenk

Gastgeschenke haben Tradition

Hochzeit Gastgeschenke haben schon länger Tradition und unterliegen wechselnden Trends. Doch warum machen immer mehr Hochzeitspaare ihren Gästen Geschenken? Es gibt so viele Personen, denen es auf einer Hochzeit zu danken gilt. Dabei gehen oft die Menschen vergessen, die eine Hochzeit erst unvergesslich machen: die Gäste.

Schlüsselanhänger, Hochzeitsmandeln, M&Ms oder Hochzeitsmarmelade sind klassische Hochzeit Gastgeschenke. Fest steht über ein liebevoll ausgesuchtes Dankeschön in Form von einem Geschenk freut sich garantiert jeder Hochzeitsgast! Wenn ihr ein originelles Geschenk wollt, welches nicht bei jeder Hochzeit zu finden ist, sind die Zuckerherzchen vielleicht das richtige Gastgeschenk für euch.

Gastgeschenk für die Hochzeit selber machen

Gastgeschenke mit Pfiff

Eure Hochzeit wird unvergesslich sein! Mit Kreativität und Einfallsreichtum könnt ihr ein besonderes Gastgeschenk kreieren. Bei selbst gemachten Gastgeschenken braucht es etwas Zeit und Geschick, dafür beeindrucken diese Präsente eure Gäste mit einem ganz speziellen Charme und sie geben auch eurer Hochzeit einen ganz wunderschönen Charme. Die Gastgeschenke können als Deko-Ideen perfekt auf den Tischen integriert werden.

Hochzeit Gastgeschenke selber machen

Die kleinen Streichholzschachteln mit dekorierten Zuckerwürfeln sind im wahrsten Sinne des Wortes “zuckersüss”! Ich habe zwei verschiedene Designs entworfen, die auch sehr gut zusammenpassen. So könnt ihr bei eurem Gastgeschenk etwas variieren.

Achtung fertig los 🙂 So könnt ihr dieses kleine Gastgeschenk ganz einfach selber machen.

Hochzeit Gastgeschenk selber basteln

Was ihr dafür braucht:

  • Zuckerwürfel
  • süsse Zuckerstreusel z.B. Herzen
  • Zuckerkleber
    Mein Tipp: Den essbaren Kleber könnt ihr mit Wasser und Puderzucker auch selber anrühren. Und es braucht auch nicht sehr viel.
  • leere Streichholzschachteln
    Mein Tipp: Ihr müsst keine vollen Streichholzschachteln kaufen. Die leeren unbedruckten Schachteln können im Bastelladen gekauft werden.
  • Druckvorlage
  • Schere und Leim

Druckvorlage herunterladen:

Zuckerherzen als selbstgebasteltes Gastgeschenk für die Hochzeit

Schritt für Schritt Anleitung für die Verpackung:

Die Verpackung für eure Zuckerwürfel sind einfach gemacht. Je nachdem wie viele Gäste ihr habt, kann das ganze natürlich etwas länger dauern 🙂

Schritt 1: Als Erstes ladet ihr euch die Vorlage von mir herunter und druckt die Vorlage für das Zucker Gastgeschenk aus.

Schritt 2: Als nächstes schneidet ihr die einzelnen Umhüllungen für die Streichholzschachteln aus.

Schritt 3: Im Anschluss klebt ihr die Vorlage um die Streichholzschachtel herum. Dafür erst die Schachtel schön mit Leim anschmieren. Dann das Papier ringsherum kleben und schön fest drücken. Fertig ist die Verpackung für das Zuckerwürfel.

Zuckerherzen als selbstgebasteltes Gastgeschenk für die Hochzeit
Zuckerherzen Gastgeschenk für die Hochzeit

Schritt für Schritt Anleitung für die dekorierten Zuckerwürfel:

Das Aufkleben der kleinen Zuckerstreusel benötigt etwas Geschick und Geduld. Es ist aber grundsätzlich sehr einfach.

Schritt 1: Legt euch eine ganze Reihe an Zuckerwürfeln und Zuckerstreuseln parat. So könnt ihr dann schnell arbeiten.

Schritt 2: Als nächstes gebt ihr entweder vom fertigen oder selbst gemachten Zuckerkleber auf den Zuckerwürfel. Das könnt ihr gerade für mehrere Zuckerwürfel machen. Der Zuckerkleber sinkt leicht in den Zuckerwürfel ein. Er wird wie aufgesogen.

Schritt 3: Im Anschluss nehmt ihr einen Zuckerstreusel und legt ihn auf den Zuckerkleber. Nun muss das Ganze nur noch trocken und schon sind die süss-dekorierten Zuckerwürfel fertig 🙂 Danach könnt ihr sie in eurer fertigen gebastelten Streichholzschachteln packen.

Video Anleitung süss-dekorierte Zuckerwürfel

Möchtest du dir ganze lieber schnell und unkompliziert in einem Video anschauen? Kein Problem das nachfolgende Video zeigt dir ebenfalls Schritt für Schritt wie du das Hochzeit Gastgeschenk süss-dekorierte Zuckerwürfel selber machen kannst. Viel Spass damit!

Zuckerherzen als selbstgebasteltes Gastgeschenk für die Hochzeit
Zuckerherzen als selbstgebasteltes Gastgeschenk für die Hochzeit
Gastgeschenk für die Hochzeit "Love is Sweet"
Zuckerherzen als selbstgebasteltes Gastgeschenk für die Hochzeit
Gastgeschenk für die Hochzeit "Love is Sweet"
Gastgeschenk für die Hochzeit "Love is Sweet"

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply