0
Hochzeit Countdown und Meilensteinkarten zum Ausdrucken
Hochzeit

Hochzeit Meilensteinkarten zum Ausdrucken

Heiratest du bald und möchtest die Vorbereitungszeit gerne in Bilder festhalten? Oder kennst du ein verlobtes Paar, dem du eine Kleinigkeit schenken möchtest? Dann sind die Hochzeit Meilensteinkarten etwas für dich!

Wir heiraten Meilensteinkarten

Hochzeitsvorbereitungen festhalten

Die Hochzeitsvorbereitungen sind meist super aufwändig! Wenn ich an unsere Hochzeit zurückdenke, puuuuhhh da gab es ein, zwei Momente, wo wir wohl am Liebsten alles hingeschmissen hätten. Vor allem meine bessere Hälfte, hatte irgendwann keine Lust mehr auf all die Basteleien 🙂 Ok ich kann es ihm nicht verübeln – ich bin da etwas eskaliert 🙂

Glücklicherweise haben wir die Vorbereitung aber häufig in Bildern festgehalten. Dank ein paar tollen Freundinnen, habe ich auch den Kleiderkaufmoment halbwegs im Kasten. Die Bilder sind im Nachhinein eine wirklich tolle Erinnerung, wie man den Weg zu so einem Grossevent geht.

Ich habe für euch hier Meilensteinkarten entworfen, die euch auf dem Weg zum “Ja-Wort” begleiten sollen! Warum? Es ist schön Meilensteine abarbeiten zu können und diese auch noch fotografisch festzuhalten. Oder findet ihr nicht?

Mit den Karten könnt ihr euch entweder direkt fotografieren oder aber auch in ein Album kleben und ein paar Fotos dazu kleben – man hat die Karten ja vielleicht nicht immer bei der Hand. 🙂

Meilensteinkarten Hochzeit 3

Hochzeit Meilensteinkarten verschenken

Mein Tipp: Wenn ihr die Karten verschenken möchtet, würde ich euch empfehlen entweder eine passende Schachtel zu kaufen oder aber einfach ein Schleifchen um den Kartenstapel drumherum zu wickeln. Ich habe für euch extra ein “Titelbild” dafür entworfen. Wenn ihr euch für die Box-Variante entscheidet, könntet ihr diese auch oben auf die Box kleben 🙂

Welche Karten sind im Set enthalten?

Das Hochzeit Meilensteinkarten Set besteht aus 35 Karten zu folgenden Themen:

  • 15 Countdown Karten
  • Wir sind verlobt
  • Heute wird geheiratet
  • Das ist mein Trauzeuge/ meine Trauzeugin
  • Heute ist Polterabend
  • Karten zu Entscheidungen: Datum, Blumen, Torte, Location
  • Karten zur Planung, Flitterwochen, Hochzeitstanz und Ablauf
  • Besuch von Hochzeitsmesse
  • Versand von Save the Date und Einladungen
  • Kauf von Anzug und Hochzeitskleid
Trauzeugen - Meilensteinkarten Hochzeit
Polterabend - Meilensteinkarten Hochzeit
Hochzeitskleider - Meilensteinkarten Hochzeit
Verlobt - Meilensteinkarten Hochzeit

Meilensteinkarten herunterladen

Fehlende Hochzeit Meilensteinkarten?

Fehlen eurer Meinung noch Karten? Dann schreibt es mir in die Kommentare, dann kann ich das Set laufend etwas erweitern 🙂

Eure Hochzeitserinnerungen

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr mich auf Bildern verlinkt z.B auf Instagram @sweetup.yourlife damit ich die Karte auch mal im Einsatz sehen kann. Meine eigene Hochzeit war “leider” bereits vor dem Entstehen dieser Hochzeit Meilensteinkarten 🙁

Viel Spass beim Verschenken oder selber benutzen 🙂

Meilensteinkarten Hochzeit 2
Hochzeitstag - Meilensteinkarten Hochzeit

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Hochzeit Meilensteinkarten Pin

You Might Also Like...

2 Comments

Leave a Reply