0
Geldgeschenk Hochzeit - gefaltete Geldschein Schmetterlinge
Geldgeschenk Hochzeit

Geldgeschenk Hochzeit: Schmetterlinge aus Geld falten

Bist du an eine Hochzeit eingeladen? Geldgeschenke sind an Hochzeiten immer ein sehr beliebtes Geschenk.

Denn häufig möchte das Brautpaar Geld sammeln um sich einen grösseren Wunsch zu erfüllen oder die Flitterwochen zu bezahlen. Genau so haben wir es an unserer eigenen Hochzeit auch gemacht.

Als Gast finde ich es aber immer etwas Schade, wenn man einfach nur Geld überweist. Ich verpacke das Geld gerne hübsch. Kreativ verpackt kommt das Geldgeschenk sicher noch besser an. 

Hier findest du eine Idee für eine schöne Idee für ein Geldgeschenken zur Hochzeit!

Material Geldgeschenk Hochzeit

  • Metallring
  • Kunstblumen
  • Draht
  • schönes Papier
  • Geldscheine
  • Schleifenband

[Werbelinks]

Metallring

So bastelst du das Geldgeschenk Hochzeit

Schritt 1: Schmetterlinge aus Geld falten

Ich habe Papier und Geldscheine für die Schmetterlinge kopiert. Eine einfache Faltanleitung findest du in meinem Beitrag Schmetterlinge basteln aus Papier oder unten im Video.

Schritt 2: Ring gestalten

Mit Hilfe des Drahtes kannst du deine Kunstblumen am Ring befestigen. Ich habe die Hälfte des Rings damit bedeckt.

Schritt 3: Geldschein Schmetterlinge befestigen

Nachdem ich den Ring mit den Kunstblumen verziert habe, habe ich die Geldschein Schmetterlinge ebenfalls mit Draht befestigt. Ein paar habe ich einfach am Ring befestigt. Damit der Ring innen nicht so leer ist, habe ich Draht gespannt und die Schmetterlinge daran befestigt. So hat man das Gefühl, dass die Schmetterlinge fliegen.

Zum Schluss habe ich nach am unteren Ende der Kunstblumen eine weisse Schleife befestigt. Ich fand das lässt das ganze noch etwas mehr nach einem Hochzeitsgeschenk aussehen.

Geldgeschenk Hochzeit Video Anleitung

Hier siehst du Schritt für Schritt im Video, wie du das hübsche Geldgeschenk zur Hochzeit schnell und einfach selber machst.

Noch mehr Geschenkideen entdecken

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen und weitere Geschenkideen entdecken? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest. Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von euren Umsetzungen 

 Viel Spass beim Nachmachen!

Eure Sara <3

Pinterest Geldgeschenk Hochzeit - Schmetterlinge falten

You Might Also Like...

2 Comments

Leave a Reply