Geburtstag Schokoladentafeln
Geburtstag Geschenke

Schokoladentafeln zum Geburtstag

Bist du auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für einen Geburtstag? Dann könnten die Schokoladentafel-Ummantelungen zum Geburtstag das richtige für dich sein.

Mit diesen Tafeln kannst du jemanden eine kleine Freude zu deren Geburtstag machen. Du kannst zwischen vier verschiedenen Designs wählen.

Geburtstag Schokoladentafel "Happy Birthday"
Schokoladentafel “Happy Birthday”
Geburtstag Schokoladentafel "Torte"
Schokoladentafel “Torte”
Geburtstag Schokoladentafel "Einhorn"
Schokoladentafel “Einhorn”
Geburtstag Schokoladentafel "Superheld"
Schokoladentafel “Superheld”

Schokoladentafeln basteln

Was du dafür brauchst:

  • Drucker
  • weisses Papier
  • Schere
  • Tafel Schokolade (Mein Tipp: Lindt Schoggi)
  • Klebemaus oder Klebestift
zwei Geburtstag Schokoladentafeln
zwei Geburtstag Schokoladentafeln

Die richtige Schokoladentafel finden

Bei der Schokoladetafel kannst du auf die Sorte zurückgreifen, die das Geburtstagskind am liebsten mag: Nuss-Schokolade, weisse Schokolade, dunkle Schokolade oder vielleicht doch lieber die klassischen Milch Schokolade?

Ich habe für meine Schokoladetafeln Lindt Schokolade gewählt. Sie sind in einer Alufolie verpackt. Viele andere Schokoladen Tafeln sind in Plastik verpackt. Das würde natürlich grundsätzlich auch gehen, aber schöner und etwas hochwertiger ist es doch definitiv in der Alufolien Verpackung.

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1 – Design wählen und herunterladen: Die Qual der Wahl: Lade die Druckvorlage herunter und wähle eines der Designs aus oder bezieh doch gleich vier Tafeln. Kann ja nicht schaden einen kleinen Vorrat zu Hause zu haben 🙂

Schritt 2 – Drucken und Schneiden: Ich empfehle dir den Druck auf normales weisses Papier. Wenn du stärkeres Papier verwendest, könnte es schwierig werden das Ganze um die Schokoladentafel zu wickeln. Nach dem Drucken ausschneiden.

Schritt 3 – Schokoladentafel anbringen: Jetzt bist du auch schon am finalen Schritt angekommen. Platziere das Design auf die Vorderseite der Tafel, sodass es schön mittig platziert ist. Anschliessend wickelst du die beiden Enden um die Tafel herum und klebst es fest.

Happy Birthday - Geburtstag Schokoladentafel
Einhorn - Geburtstag Schokoladentafel
Superheld - Geburtstag Schokoladentafel
Torte - Geburtstag Schokoladentafel

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply