0
Geschenk Schokoladentafeln zu Weihnachten
Geschenke Weihnachten

Schokoladentafeln zu Weihnachten

Bist du auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit zu Weihnachten? Dann könnten die Schokoladentafel-Ummantelungen zu Weihnachten das richtige für dich sein.

Mit diesen Tafeln kannst du jemanden eine kleine Freude zu Weihnachten machen. Du kannst zwischen verschiedenen Designs wählen.

Geschenk Schokoladentafeln zu Weihnachten

Schokoladentafeln basteln

Was du dafür brauchst:

  • Drucker
  • weisses Papier
  • Schere
  • Tafel Schokolade (Mein Tipp: Lindt Schoggi)
  • Klebemaus oder Klebestift

Die richtige Schokoladentafel finden

Bei der Schokoladetafel kannst du auf die Sorte zurückgreifen, die der Beschenkte am liebsten mag: Nuss-Schokolade, weisse Schokolade, dunkle Schokolade oder vielleicht doch lieber die klassischen Milch Schokolade?

Ich habe für meine Schokoladetafeln Lindt Schokolade gewählt. Sie sind in einer Alufolie verpackt. Viele andere Schokoladen Tafeln sind in Plastik verpackt. Das würde natürlich grundsätzlich auch gehen, aber schöner und etwas hochwertiger ist es doch definitiv in der Alufolien Verpackung.

Geschenk Schokoladentafeln zu Weihnachten

Schritt für Schritt Anleitung für die Schokoladentafeln

Die Schokoladentafeln nachzumachen ist wirklich kinderleicht. Bei der nachfolgenden Schritt für Schritt Anleitung wirst du sehen wir schnell und einfach es geht!

Schritt 1 – Design wählen und herunterladen

Die Qual der Wahl: Lade die Druckvorlage herunter und wähle eines der Designs aus oder bezieh doch gleich vier Tafeln. Kann ja nicht schaden einen kleinen Vorrat zu Hause zu haben 

Schritt 2 – Drucken und Schneiden

Ich empfehle dir den Druck auf normales weisses Papier. Wenn du stärkeres Papier verwendest, könnte es schwierig werden das Ganze um die Schokoladentafel zu wickeln. Nach dem Drucken ausschneiden.

Schritt 3 – Schokoladentafel anbringen

Jetzt bist du auch schon am finalen Schritt angekommen. Platziere das Design auf die Vorderseite der Tafel, sodass es schön mittig platziert ist. Anschliessend wickelst du die beiden Enden um die Tafel herum und klebst es fest.

Schokoladendesign herunterladen

Schokoladentafel “Baby it’s cold outside”

Schokoladentafel Baby it's cold outside

Schokoladentafel “All I want for Christmas is you”

Schokoladentafel All I want for Christmas is you

Schokoladentafel “Meet me under the Mistletoe”

Schokoladentafel Meet me under the Mistletoe

Schokoladentafel “All you need is Christmas”

Schokoladentafel All you need is Christmas

Schokoladentafel “Frohe Weihnachten”

Schokoladentafel Frohe Weihnachten

Schokoladentafel “A Plätzchen a Day keeps the Doctor away!”

Schokoladentafel A Plätzchen a Day keeps the doctor away

Schokoladentafel “Christmas is all you need!”

Christmas is all you need

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! 

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Umsetzen und Verschenken!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

1 Comment

Leave a Reply