0
Fernweh Schokoladentafeln
Reisen

Fernweh Schokoladenmantel

Immer wieder gehen Freunde aus meinem Umfeld reisen. Man möchte ihnen zum Abschied etwas schenken. Doch wenn man selber schon mal länger mit dem Rucksack unterwegs war, weiss man, dass man eigentlich nicht viel möchte.

Am meisten freut man sich über kleine, leichte Dinge oder Dinge die man schnell aufbrauchen kann. So nehmen sie keinen Platz im Gepäck weg 😉

Schokolade ist ein gutes Reiseproviant und ist schnell aufgebraucht. Perfekt also für ein kleines Abschiedsgeschenk, dass man auch noch mit einem individuellen Gruss und persönlichen Worten für die Reise versehen kann.

Fernweh und Reise Schokoladentafel drei Designs

Was du dafür brauchst:

  • Drucker
  • weisses Papier
  • Schere
  • Tafel Schokolade (Mein Tipp: Lindt Schoggi)
  • Klebemaus oder Klebestift

Schoggi Tafel

Bei der Tafel Schokolade kannst du auf die Sorte zurückgreifen, die die zu beschenkende Person am liebsten mag: Nuss Schoggi, weisse Schoggi, dunkle Schoggi oder vielleicht doch lieber die klassischen Milch Schoggi?

Ich habe für meine Tafeln Lindt Schokolade gewählt. Sie sind in einer Alufolie verpackt. Viele andere Schokoladen Tafeln sind in Plastik verpackt. Das würde natürlich grundsätzlich auch gehen, aber schöner und etwas hochwertiger ist es doch definitiv in der Alufolien Verpackung.

Anschliessend ist es kinderleicht – so viel kann ich versprechen. Ich habe sechs verschiedene Designs entworfen, die du hier herunterladen kannst.

Schokoladentafeln basteln

Schritt 1: Design wählen und herunterladen

Die Qual der Wahl: Wähle eines der folgenden sechs Schokoladenmantel Designs und lade es herunter.

Schokoladenmantel “Abenteuer beginnen wo Pläne anfangen”

Schokoladenmantel "Abenteuer beginnen wo Pläne anfangen"
Schokoladenmantel “Abenteuer beginnen wo Pläne anfangen”

Schokoladenmantel “Gute Reise”

Schokoladenmantel "Lass uns ans Meer fahren"
Schokoladenmantel “Lass uns ans Meer fahren”

Schokoladenmantel “Gute Reise”

Schokoladenmantel "Gute Reise"
Schokoladenmantel “Gute Reise”

Schokoladenmantel “Travel far enough to meet yourself”

Schokoladenmantel "Travel far enough to meet yourself"
Schokoladenmantel “Travel far enough to meet yourself”

Schokoladenmantel “Mach’s gut”

Schokoladenmantel "Mach's gut"
Schokoladenmantel “Mach’s gut”

Schokoladenmantel “Ich habe Meerweh”

Schokoladenmantel "Ich habe Meerweh"
Schokoladenmantel “Ich habe Meerweh”

Schritt 2: Drucken und Schneiden

Ich empfehle dir den Druck auf normales weisses Papier. Wenn du stärkeres Papier verwendest, könnte es schwierig werden das Ganze um die Schokoladentafel zu wickeln. Nach dem Drucken ausschneiden.

Schritt 3: Schokoladentafel anbringen

Jetzt bist du auch schon am finalen Schritt angekommen. Platziere das Design auf die Vorderseite der Tafel, sodass es schön mittig platziert ist. Anschliessend wickelst du die beiden Enden um die Tafel herum und klebst es fest.

Fernweh und Reise Schokoladentafel drei Designs

Und fertig bist du! Viel Spass beim Verschenken!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply