0
DIY Einhorn Stiftehalter
Deko Einhorn

DIY Einhorn Stiftehalter selber machen

Einhörner haben wohl alle Herzen im Sturm erobert. Ob als Schlüsselanhänger, T-Shirt, Plüschtier oder Schwimmtier, meine Einhorn Sammlung ist inzwischen gross geworden. Neu dazu gekommen ist nun noch dieser kleine süsse Stiftehalter. Man könnte ihn natürlich auch als Zahnbürstenhalter oder ähnliches verwenden. Das überlasse ich also ganz euch 🙂 Ein Hingucker ist das Einhorn aber allemal!

Einhorn Stiftehalter
Einhorn Stiftehalter aus Joghurt Glas

Was ihr für den Einhorn Stiftehalter braucht:

  • ein Gläschen (ich habe ein Toni Joghurt Glas verwendet)
  • Sprayfarbe z.B. von Edding
  • schwarzer Edding
  • rosa Edding
  • etwas Papier – meins war Perlmuttfarben und glitzert etwas
  • echte oder künstliche Blumen
  • Muschel – Ich habe eine Muschel aus Costa Rica als Horn verwendet. 😉
  • Band
DIY Einhorn Stiftehalter zum Schulanfang

Anleitung Einhorn Stiftehalter selber machen

Und so geht’s so wird der Einhorn Stiftehalter gebastelt:

Im ersten Schritt habe ich das Gläschen mit dem rosa Edding Farbspray besprüht und trocknen lassen. Anschliessend habe ich mir mal die Ohren auf das Perlmuttpapier aufgemalt und ausgeschnitten.

Danach habe ich dann die Augen und rosa Wangen auf das Gläschen gemalt. Jetzt erweckt man das kleine Einhorn schon fast zu Leben.

Im nächsten Schritt geht es an den Heissleim! Zuerst habe ich noch ein Band oben an den Rand geklebt, um den Rand etwas zu verschönern. Anschliessend habe ich das Horn und die Ohren auf den Rand aufgeklebt.

Und nun kommt das i-Tüpfelchen: Ich habe dem Einhorn um das Horn herum noch kleine Nelken und Schleierkraut zur Zierde aufgeklebt. Achtung hier verbrennt man sich leicht die Finger. Zudem würde ich euch empfehlen lieber auf Kunstblumen zurückzugreifen. Die Nelken verblühen leider schnell. Das Schleierkraut dagegen eignet sich besser.

Video DIY Einhorn Stiftehalter selber machen

Für alle die sich lieber anschauen möchten, wie man den DIY Einhorn Stiftehalter bastelt:

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply