0
Winterzuckerwürfel zum Verschenken
Geschenke Geschenke aus der Küche Geschenke im Glas Weihnachten

Winterzuckerwürfel zum Verschenken

Brauchst du für all deine Weihnachtsessen und -besuche ein kleines Mitbringsel? Oder möchtest du jemanden in der Winterzeit mit besonders süssem Zucker überraschen?

Dann ist der Winterzucker wohl das Richtige für dich! Es ist in wenigen Minuten gemacht und super einfach. So wird Weihnachten noch süsser!

Zuckerwürfel mit Schneeflocken
Winterzuckerwürfel zum Verschenken
Schneeflocken Streusel

Das brauchst du für den Winterzucker:

  • Würfelzucker
  • Zuckerwürfel
  • winterliche Streusel z.B. Schneeflocken
  • Zuckerpaste
  • Glas
Winterzuckerwürfel mit Schneeflocken
Winterzuckerwürfel mit Schneeflocken

Anleitung – so einfach gehts:

Schritt 1: Ich habe doppelten Würfelzucker verwendet. Diese müsst ihr zuerst auseinanderbrechen.

Schritt 2: Anschliessend gebt ihr einen kleinen Klecks Zuckerpaste auf einen Zuckerwürfel und klebt einen Streusel z.B. Schneeflocke darauf. Dabei ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. 🙂

Bei mir ist die Zuckerpaste schnell in die Zuckerstückchen eingezogen. Ihr müsst die Schneeflocke also rasch auf dem Zuckerwürfel platzieren und genügend Zuckerüaste verwenden.

Winterzuckerwürfel mit Schneeflocken

Schritt 3: Im Anschluss die Zuckerwürfel trocknen lassen. 

Schritt 4: Zum Schluss einfach die Zuckerwürfel noch schön verpacken. Ich habe die Würfel in ein Glas gegeben und habe noch eine Schleife darum gebunden.

Fertig ist euer Mitbringsel!

verpackte Winterzuckerwürfel mit Schneeflocken
Zuckerwürfel mit Schneeflocken

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! 

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Umsetzen und Verschenken!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

1 Comment

Leave a Reply