0
Toffifee Adventskalender
Adventskalender Weihnachten

Toffifee Adventskalender

Weihnachten steht vor der Tür und was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender?

Adventkalender verschenken

Die Weihnachtszeit ist Adventskalenderzeit! Die Zeiten, in denen Adventskalender nur für Kinder waren, sind wirklich endgültig vorbei. Adventskalender machen Gross und Klein Spass. 

Dabei kommt es nicht immer drauf an einen möglichst grossen Adventskalender zu verschenken. Auch die kleine, einfache Varianten bringen ganz sicher Freude. Denn was am Ende zählt ist doch vor allem die Geste!

Verschenke dieses Jahr eine ganz besonders kleine Freude mit dem Toffifee Adventskalender und versüsse jemanden damit die Zeit vor Weihnachten. Ich kann dir versprechen, dass sich ganz sicher jeder über einen selbstgemachten Adventskalender freut!

Türchen öffne dich: Der Toffifee Adventskalender hält jeden Tag ein verziertes Toffifee bereit und versüsst ihm wahrsten Sinne des Wortes den Advent in kleinen Massen.

Toffifee Adventskalender
Toffifee Adventskalender

Toffifee Adventskalender selber machen

Los geht’s! So machst du den Toffifee Adventskalender ganz einfach selber.

Was du für den Toffifee Adventskalender benötigst?

  • eine Packung Toffifee
  • weisse Schokolade
  • Gefäss um Schokolade zu schmelzen
  • weihnachtliche Streusel
  • Zuckerschrift, z.B. rosa und hellblau mit Glitzer
  • kleinen Löffel

Schritt 1 – Schokolade schmelzen

Als erstes solltet ihr die Weisse Schokolade schmelzen. Ich mache das immer in einem Wasserbad auf dem Herd.

Schritt 2 – Weisse Schokolade auf Toffifees

Als nächste gebt ihr die geschmolzene weisse Schokolade auf jedes Toffifee.

Schritt 3 – Toffifee mit Streusel verzieren

Jetzt gebt ihr auf die noch weiche Schokolade eurer weihnachtlichen Streusel. Ich habe Schneeflocken und etwas normale rosa und hellblaue Streusel gegeben. Ich habe versucht die Streusel eher am Rand zu platzieren, sodass ich später Platz für die Adventskalender-Zahlen habe-

Schritt 4 – Abkühlen lassen

Als nächstes heisst es Abkühlen. Ich habe die Toffifees dafür für ca 30min in de Kühlschrank gelegt.

Schritt 5 – Toffifees beschriften

Nun kommt eure Zuckerschrift zum Einsatz. Ich habe die Toffifees nacheinander beschriftet. Also Links oben habe ich angefangen und dann 1, 2 , 3, 4 usw. beschriftet. Ich würde es bei meiner nächsten Umsetzung aber eher durcheinander machen. Das ist irgendwie etwas typischer für Adventskalender.

Toffifee Adventskalender
Toffifee Adventskalender

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply