0
Rittersport Minis Adventskalender
Adventskalender Weihnachten

Rittersport Minis Adventskalender basteln

Weihnachten steht vor der Tür und was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender?

Die Weihnachtszeit ist Adventskalenderzeit! Die Zeiten, in denen Adventskalender nur für Kinder waren, sind wirklich endgültig vorbei. Adventskalender machen Gross und Klein Spass. 

Verschenke dieses Jahr ganz besondere Freude. Versüsse deinen Liebsten die Zeit vor Weihnachten mit einem selbstgebastelten Rittersport Minis Adventskalender. Ich kann dir versprechen, dass sich ganz sicher jeder über einen selbstgemachten Adventskalender freut!

Türchen öffne dich: Der Rittersport Minis Adventskalender hält jeden Tag eine kleine Ritter Sport Tafel für den Beschenkten parat und versüsst ihm wahrsten Sinne des Wortes den Advent.

Ich habe übrigens für eine schönes farbliches Ergebnis nur die Rittersport Minis Nugat verwendet. Ich mag die persönlich auch mit am Liebsten! Du kannst aber natürlich auch die buntere Variante umsetzen und auf mehr Abwechslung in der Adventszeit setzen 🙂

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ganz einfach einen Adventskalender aus Rittersport Minis basteln kannst.

fertiger Adventskalender

Die Vorteile dieses Adventskalenders:

  1. Der Adventskalender ist wirklich super einfach nachzumachen.
  2. Du benötigst nur wenige Materialien, um diesen Kalender zu realisieren.
  3. Wenn du die Materialien beisammen hast, bist du sehr schnell. Du brauchst wohl nicht länger als 10 Minuten um den Kalender zu basteln. 

Kurz: Dieser Adventskalender eignet sich super als Last-Minute Projekt am 30. November 🙂

Vorbereitung zum Basteln des Adventskalender
geschlossene Glas Schatulle

Was du für den Rittersport Minis Adventskalender brauchst?

  • 24 Rittersport Minis
  • Drucker
  • weisses Papier
  • Druckvorlage
  • Klebestift oder Klebemaus
  • Schere
  • Box z.B. Glas Schatulle
Glas Schatulle
Glue Stamp

Druckvorlage herunterladen

Hier kannst du die Druckvorlage für den Rittersport Adventskalender herunterladen. Inder Druckvorlage findest du folgendes:

  • Ummantelung von 1-24 für die Rittersport Minis
  • “Adventskalender” Beschriftung oben für die Box
  • “Frohe Weihnachten” Beschriftung unten für die Box
offene Glas Schatulle mit Rittersport Minis Adventskalender
geschlossene Glas Schatulle mit Rittersport Minis Adventskalender
beklebte Rittersport Minis
leere Glas Schatulle mit Frohe Weihnachten
leere Glas Schatulle mit “Frohe Weihnachten” am Boden
beklebte Rittersport Minis
beklebte Rittersport Minis für den Adventskalender
stehende Adventskalender Glas Schatulle

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von euren Umsetzungen 🙂 Viel Spass beim Nachmachen! Ich wünsche dir eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit! 

Eure Sara <3

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Tori
    7. November 2020 at 2:30

    This looks really cute….I wish there was an English translation. Beautiful idea and photos❤️

Leave a Reply