0
Batik Adventskalender
Adventskalender Weihnachten

Batik-Adventskalender-Säckchen selber machen

Weihnachten steht vor der Tür und was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Suchst du eine schöne und nicht all zu typische Idee für einen Adventskalender? Dann ist der Batik-Adventskalender eine super Variante für dich. 

Batik ist schon eine Weile wieder im Trend. Und warum sollte man nicht auch Adventskalender-Säckchen batiken 🙂

Batik Adventskalender

Materialien Batik-Adventskalender

  • Schnur
  • Klammern
  • Adventskalender-Säckchen
  • Batikfarbe
  • Eimer
  • Wasser
  • Adventskalender-Buttons
  • Gummis
Adventskalender Buttons
Batik Farbe Rosa
Adventskalender Säckchen
Batik Adventskalender

Anleitung Batik-Adventskalender

Schritt 1: Vorbereitung Batiken

In einem ersten Schritt bereitet ihr die Adventskalender-Säckchen zum Batiken vor. Dafür könnt ihr die Säcken kneten, Rollen oder falten und dann mit einem Gummi befestigen.

Adventskalender Säckchen
Vorbereitung Batiken

Schritt 2: Batiken

Das Farbbad gemäss Anleitung auf Verpackung in einem Eimer vorbereiten. Ich habe weniger Farbe verwendet, da ich einen pastellen Ton erreichen wollte.

Batiken Eimer
Batiken

Schritt 3: Auswaschen

Anschliessend die Adventskalender-Säckchen auswaschen und trocknen lassen. Für ungeduldige Personen wie mich eignet sich ein Tumbler (Trockner) 🙂

Schritt 4: Batik-Adventskalender finassieren

Nun heisst es die Batik-Säckchen füllen und mit einem Zahlenbutton versehen. Anschliessend kannst du alle Säckchen auf eine Schnur auffädeln, sodass du den Batik-Adventskalender auch aufhängen kannst.

Batik Adventskalender
Batik Adventskalender

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! Weitere Adventskalender findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Verschenken deines Adventskalenders!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply