0
Adventskalender Inhalt selbstgemacht
Adventskalender Geschenke Weihnachten

Adventskalender Inhalt selbstgemacht: 10 günstige Ideen

Möchtest du für einen Adventskalender Inhalte selber basteln? Hier findest du 10 günstige und einfach Ideen für den Adventskalender Inhalt.

Für die Anleitungen der einzelnen Ideen einfach den jeweiligen Blog Beitrag aufrufen 🙂

1. Zuckerwürfel dekorieren

Winterzuckerwürfel zum Verschenken

In nur wenigen Minuten gemacht und super einfach. So wird Weihnachten noch süsser! Einfach hübsche Streusel mit Zuckerkleber auf kleine Zuckerwürfel kleben.

2. Zaubernüsse basteln

Zaubernüsse zum Geburtstag basteln

Träumen wir nicht alle ein wenig davon wie im Film «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» auch einmal so Zaubernüsse geschenkt zu bekommen? Fülle einfach ein paar Walnüsse mit Kleinigkeiten und verziere sie süss.

3. Schokoladentafeln verzieren

Geschenk Schokoladentafeln zu Weihnachten

Die Schokoladentafeln sind wirklich super einfach und schnell selber zu machen. Einfach die Motive ausdrucken und die Schokoladentafeln neu umwickeln. Du kannst zwischen verschiedenen Designs wählen.

4. Gebrannte Mandeln im Glas

Titelbild: gebrannte Mandeln im Waldtier-Glas

Liebst du gebrannte Mandeln auch so sehr? Sie sind so leicht gemacht und einfach sooooo fein. Mir bringen Sie immer etwas Jahrmarkt- und Weihnachtsstimmung zugleich. Die gebrannten Mandeln im Waldtier-Glas sehen zusätzlich ch noch süss aus.

5. Gebrannte Mandeln Backmischung

gebrannte Mandeln Backmischung im Glas

Und weil sie so lecker sind, nochmals das Thema gebrannte Mandeln. Für dieses Geschenk musst du in der Küche aber nur halb so aktiv werden, denn du musst nur die Zutaten für das Rezept im Glas verpacken. 🙂

6. Duftkerze mit Nagellack marmorieren

marmorierte Kerze als Weihnachtsgeschenk

Hast du schon mal etwas mit Nagellack marmoriert? Der Effekt ist wirklich super schön und es ist ganz einfach nachzumachen. Eine normale Duftkerze im Glas wird so zu einem echten Hingucker!

7. Glühweingewürz selber machen

Glühweingewürz selber machen

Suchst du noch ein kleine Geschenkidee für den Adventskalender? Dann ist das selbstgemachte Glühwein Gewürz im Glas vielleicht eine tolle Geschenkidee für dich.  Für mein Glühwein Gewürz habe ich das Rezepte von Kitchenstories verwendet. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du das Glühweingewürz schön im Glas verpacken kannst. Zudem kannst du eine schöne Druckvorlage hier herunterladen.

8. Persönliches Flaschenlicht basteln

Flaschenlichter selber machen

Hast du schon mal Flaschenlichter gesehen? Flaschenlichter sind nicht nur supercoole Deko, sondern auch eine super coole Geschenkidee! Das beste du kannst sie ganz einfach selber machen und ganz nach deinem Geschmack gestalten.

9. Duftkerzenglas individuell beschriften

Valentinstaggeschenk Kerze etikettieren

Spruch mit Dymo Etikettenprägegerät prägen und anschliessend auf das Glas der Duftkerze kleben. Fertig ist dein schnelles Valentinstaggeschenk.

10. Schokolade giessen und verzieren

Schokolade selber machen

Ich zeige dir, wie du kleine Schokoladentafeln selber machen und kreativ verzieren kannst. Die selbstgemachte Schokolade ist ein super Geschenk für den Adventskalender!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply