0
Klorollen Adventskalender basteln
Adventskalender Weihnachten

Adventskalender basteln aus Klorollen

Weihnachten steht vor der Tür und was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender?

Adventskalender aus Klorollen verschenken

Die Weihnachtszeit ist Adventskalenderzeit! Die Zeiten, in denen Adventskalender nur für Kinder waren, sind wirklich endgültig vorbei. Adventskalender machen Gross und Klein Spass. 

Verschenke dieses Jahr eine ganz besonders kleine Freude mit dem Upcycling Klorollen Adventskalender und versüsse jemanden damit die Zeit vor Weihnachten. Ich kann dir versprechen, dass sich ganz sicher jeder über einen selbstgemachten Adventskalender freut!

Material Adventskalender aus Klorollen

  • 24 Klorollen
  • Seidenpapier
  • Satinband
  • Kreidefarbe
  • Druckvorlage Nummern
  • Schokoladen und Co. zum Füllen
  • Kleber
dünnes schleifenband
Kreidefarbe
rosa Seidenpapier

Druckvorlage Nummer Adventskalender

Klorollen Adventskalender basteln
Klorollen Adventskalender basteln

Anleitung Adventskalender aus Klorollen basteln

Schritt 1: Klorollen anmalen

Als erstes kannst du die Toilettenpapierrollen mit der Farbe anmalen. Ich habe dafür rosa und min verwendet. Danach die Farbe trocknen lassen.

Schritt 2: Nummern ankleben

Im nächsten Schritt kannst du die Druckvorlage mit den Nummern ausdrucken und ausschneiden. Danach kannst du die Nummern auf die Toilettenrollen kleben.

Schritt 3: Seidenpapier ankleben

Als nächstes kannst du an die Enden Seidenpapier kleben, damit du die Klorollen verschliessen kannst.

Schritt 4: Klorollen befüllen und schliessen

Nun kannst du die Klorollen mit Süssigkeiten oder anderen kleinen Geschenken füllen. Anschliessend mit einem Satinband verschliessen. Die Klorollen nun in einen Korb geben oder an eine Leine hängen. Fertig ist dein Adventskalender zum Verschenken.

Klorollen Adventskalender basteln

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! Weitere Adventskalender findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Verschenken deines Adventskalenders!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply