0
Adventskalender-Füllideen Kleinkinder
Adventskalender Weihnachten

110 Adventskalender-Füllungsideen für Kleinkinder

Adventskalender sind für mich seit meiner Kindheit ein absolutes MUST in der Weihnachtszeit. Noch lieber verschenke ich sie aber 🙂

Möchtest du einem Kleinkind (ca. 2 bis 6 Jahre) einen Adventskalender für die Vorweihnachtszeit schenken? Du hast aber noch keine Ahnung womit du den Adventskalender füllen könntest? Kein Problem!

Ob für dein eigenes Kind, dein Gottenmeitli oder deinem Göttibueb, deiner Nichte oder deinem Neffen oder einfach sonst einem Kind aus deinem Umfeld, hier findest du ganz sicher Inspirationen für die Füllung!

Schokolade und Süssigkeiten sind häufig die Grundlage für einen Adventskalender, damit es aber nicht zu einseitig wird und auch gesund bleibt findest du in diesem Beitrag ganz viele Adventskalender-Füllungsideen für Kleinkinder.

Einige der Ideen habe ich dir auch verlinkt. [Werbelinks] 

Etwas zum Essen

Essen im Adventskalender sollte auch auf das jeweilige Kind abgestimmt sein. Ihr wisst sicher gut, was euer bzw. das zu beschenkende Kind gern hat bzw. essen darf. Hier findet ihr aber ein paar Ideen, was sich für kleine Kinder eignen könnte.

  1. Quetschies
  2. Reiswaffeln
  3. Kinder-Guetzli/Kekse
  4. Riegel
  5. Frucht-Gläschen
  6. Salzbrezeln / Salzstangen
  7. Rosinen
  8. Mandarinen
  9. Nüsse
  10. Kindertee z.B. Prinzessin Lilifee
Hipp Riegel
Freche Freunde

Hygieneartikel

Hygiene kann so viel Spass machen mit den tollen Dingen, die es für Kinder gibt. Ich bin darauf ja fast etwas neidisch 🙂

  1. Knisterbad
  2. Mal-Seife
  3. Kindercreme
  4. Kinder-Badezusätze
  5. Zahnbürste
  6. Zahnpasta
  7. Zahnputzuhr
  8. lustige Taschentücher
  9. lustiges Toilettenpapier
  10. Zauberhandtuch
  11. Waschlappen
Frozen Zahnbürste
Koala Wachlappen
Knisterbad

Girlie Stuff

Natürlich eignen sich davon auch Sachen für Jungs. Ich möchte hier eigentlich nicht grundsätzlich eine Geschlechtertrennung vornehmen, denn ich weiss auch kleine Jungs lieben Nagellack 🙂 Die meisten Dinge auf der Girlie Stuff Liste wird aber dennoch eher Mädchen interessieren.

  1. Halskette
  2. Ringe
  3. Armband
  4. Ohrringe
  5. Haargummis
  6. Spangen
  7. Haarreifen
  8. Haarbürste
  9. Nagellack

Kleider

Je nach Kind haben Kleider natürlich einen anderen Stellenwert. Ich nehme an, dass sich nicht jedes Kind über ein neues Kleidungsstück freut. Ich habe mit meinem Gottenmeitli auf jeden Fall das Glück, dass sie ein absoluter Kleiderfan ist, deswegen kommen diese Jahr bei mir auch kleine Kleidungsstücke in den Adventskalender. 🙂

  1. Socken
  2. Unterhosen
  3. Weihnachtspullis
  4. Strampler
  5. Strumpfhosen
  6. Kostüme
  7. Hausschuhe
  8. Handschuhe
  9. Mütze
  10. Schal
Peppa Wutz Socken
Weihnachtspullover

Outdoor

  1. Gartenhandschuhe
  2. Ball
  3. Kreide

Spielsachen

Die Liste für Spielsachen könnte man natürlich unendlich weiterführen. Wichtig hier ist meiner Meinung nach sich auf Kleinigkeiten zu beschränken bzw. grössere Geschenke wie bspw. einen Werkzeugkasten in die Einzelteile auf die Tage aufzuteilen.

  1. Flummi
  2. Kartenspiel
  3. Mini-Puzzle
  4. Duplo
  5. Polly Pocket
  6. Playmobil
  7. Zubehör Spielküche
  8. Zubehör Kaufmannsladen
  9. Zubehör für Puppen
  10. Zubehör für Werkstatt
  11. Zubehör für Arztkoffer
  12. kleine. Autos
  13. kleine Schleichtiere
  14. Spielsachen zum Baden
  15. Spielgeld
  16. Fingerpuppen
  17. Jojo
  18. Seifenblasen
  19. Plüschtier
  20. Spieluhr
  21. Ballone
  22. Holzspielzeug
Holz Glace
Holz Backspielset
Holz werkkasten

Medien

Ich liebe es Tonie-Hörbücher und Bücher zu verschenken. Das sind meiner meiner Meinung nach super sinnvolle Geschenke. Natürlich ist ein Tonie nicht ganz günstig, aber man muss ja auch nicht jeden Tag etwas teures in einen Adventskalender packen. Ein paar Highlights sind meiner Meinung nach aber absolut erlaubt!

  1. Tonie-Figuren
  2. Kinderbücher / Pixi Bücher
  3. Kinderzeitschrift
  4. Kasetten/ CDs
  5. DVD
Tonies Peppa Wutz
Yoga Buch für Kinder

Kreativ- und Bastelmaterial

Basteln mit Kindern ist ja immer eine gute Idee und daher kann man dort wohl auch nie genügend Materialien haben. Hier sind ein paar Ideen aus dieser Rubrik für dich. Diese ist aber garantiert nicht abschliessend. 🙂

  1. Fingermalfarbe
  2. Wasserfarben
  3. Pinsel
  4. Wachsmalstifte
  5. Buntstifte
  6. Spitzer
  7. Filzstifte
  8. Glitzerkleber
  9. Aufkleber
  10. Stickerheft
  11. Malbuch
  12. Kinderschere
  13. Wackelaugen
  14. Knete
  15. Stempel
  16. buntes Papier
  17. Washi Tape
  18. Holzperlen
  19. Federn
  20. Fimo
Fingermalfarbe
Malbuch
Glitzer Kleber

Personalisierte Geschenke

Ob bestickt oder mit Fotos personalisierte Geschenke haben für mich immer einen ganz besonderen Touch.

  1. Foto-Memory
  2. Foto-Tasse
  3. Foto-Kalender
  4. Bilderrahmen
  5. Foto-Kissen
  6. Foto-Puzzle
  7. Holzklotz-Puzzle

Für die Küche

  1. Guetzli-Backformen / Plätzchen Ausstecher
  2. Schürze
  3. Löffel
  4. Trinkflasche
  5. Brotdose

Sonstige Kleinigkeiten

  1. Tattoos
  2. Leuchtsterne
  3. Aufbügelbilder oder Aufnäher
  4. Reflektoren für Kleider oder Velo
  5. Nachtlicht
  6. Blumensamen/ Kressesamen
  7. Lupe
  8. Kinderwärmkissen

Adventskalender-Verpackungen

Wenn du die Füllungen bereit hast, geht es darum nun auch alle Geschenklein hübsch zu verpacken. Auf meinem Blog findest du einige Ideen, wie du einen Adventskalender selber basteln kannst.

Wenn du dir diesen Zusatzaufwand lieber sparen möchtest, kannst du auf eine fertige Variante zurückgreifen. Ich verlinke dir hier ein paar süsse Varianten.

Adventskalender-Tüten
Socken Adventskalender
Dackel Adventskalender
Katzen Adventskalender
Boxen Adventskalender

Weiter Füllideen für den Adventskalender

Hast du noch weitere Ideen für Füllung des Adventskalender? Dann schreibe sie mir gerne unten in die Kommentare, dann werde ich die Liste noch weiter ausbauen und die kannst andere bei der Geschenkli-Findung helfen 🙂

Falls du auch noch einen Adventskalender für einen Mann in deinem Umfeld geplant hast, schau doch auch mal bei diesem Beitrag vorbei: 70 Ideen für Adventskalender-Füllung für Männer

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! Weitere Adventskalender findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Verschenken deines Adventskalenders!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply