0
Geschenke Valentinstag

Valentinstag Schokoladen Mantel

Bist du noch auf der Suche nach einem kleinen und feinen Valentinstagsgeschenk für deinen Schatz? Dann habe ich das richtige für dich!

Mit Hilfe einer hübschen Ummantelung machst du jede Tafel Schokolade zu einem richtigen Hingucker. Wer sagt denn auch, dass es immer Pralinen sein müssen, wenn du eine ganze Tafel verschenken kannst. 😉

Was du dafür brauchst:

  • Drucker
  • weisses Papier
  • Schere
  • Tafel Schokolade (Mein Tipp: Lindt Schoggi)
  • Klebemaus oder Klebestift

Schoggi Tafel

Bei der Tafel Schokolade kannst du auf die Sorte zurückgreifen, die deine Liebste oder dein Liebster am liebsten mag. Es ist ja alles möglich: Nuss Schoggi, weisse Schoggi, dunkle Schoggi oder vielleicht doch lieber die klassischen Milch Schoggi?

Wie immer, wer die Wahl hat, hat die Qual, aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst.

Ich habe für meine Tafel Lindt Schoggi gewählt. Sie sind in einer Alufolie verpackt. Viele andere Schoggi Tafeln sind in Plastik verpackt. Das würde natürlich grundsätzlich auch gehen, aber schöner und etwas hochwertiger ist es doch definitiv in der Alufolien Verpackung.

Anschliessend ist es kinderleicht – so viel kann ich versprechen. Ich habe drei Designs entworfen, die du hier herunterladen kannst.

Valentinstag Schoggi Tafeln

Schritt 1: Design wählen

Nun heisst es eine weitere Entscheidung treffen. Ich hoffe du bist darin besser als ich 😉

Wählre dir dein Lieblingsdesign aus. Dann das Wunsch-Design hier herunterladen.

Schritt 2: Drucken und Schneiden

Ich empfehle dir den Druck auf normales weisses Papier. Wenn du stärkeres Papier verwendest, könnte es schwierig werden das Ganze um die Schoggi Tafel zu wickeln.

Nach dem Drucken ausschneiden. Ich schneide am liebsten mit einer Schneidemaschine aber natürlich geht das auch ganz einfach mit der Schere 😉

Schritt 3: Schoggi Mantel anbringen

Jetzt bist du auch schon am finalen Schritt angekommen. Platziere das Design auf die Vorderseite der Tafel, sodass es schön mittig platziert ist. Anschliessend wickelst du die beiden Enden um die Tafel herum und klebst es fest. Ich habe hierfür eine Klebemaus verwendet aber hier tut es auch ein normaler Klebestift.

Und schon bist du fertig! Happy Valentines Day!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply