0
gefüllte Papierostereier
Ostern

Ostereier aus Papier selber füllen

Möchtest du kleine Ostereier aus Papier selber basteln und füllen? Dann bist du hier genau richtig!

gefüllte Papierostereier zwischen Kirschblüten und Ostereiern

Was du dafür brauchst:

  • Druckvorlage, Drucker und Papier
  • Schere
  • Leim/ Heissleim
  • Füllung für die Eier, z.B. M&Ms
Ostereier ausgedruckt auf Papier

Und so geht’s:

Ich habe die Ostereier auf Papier ausgedruckt und ausgeschnitten. Die Vorlage könnt ihr hier downloaden:

Dann habe ich die beiden Papierhälften mit einer dünnen Spur Leim an den Rändern zusammenklebt. Oben am Ei habe ich einen kleinen Spalt offen gelassen, sodass man das Osterei füllen kann.

ausgeschnittene Ostereier Papierhälften
M&Ms Easter Edition und Papiereier

Für die Füllung habe ich M&Ms Eggs verwendet. Das ist die Easter Edition 🙂 Füllen könnt ihr die Eier aber natürlich auch ganz anders. Zum Beispiel mit Konfetti, Liebesbotschaften, Smarties usw.

Bei mir haben die Ei-Hälften nicht immer 100% aufeinander gepasst. Das ist aber kein Problem. Ich habe einfach überschüssige weisse Flächen am Rand nach dem Zusammenkleben abgeschnitten.

Viel Spass beim Nachbasteln!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply