0
Ballonkarten Hochzeit selber drucken
Hochzeit

Ballonkarten für die Hochzeit

Suchst du Ballonkarten für die Hochzeit? Dann bist du hier genau richtig. Denn hier kannst du deine Ballonkarten ganz einfach selber ausdrucken!

Das Aufsteigen lassen von Hochzeitsballons ist ein absoluter Klassiker unter den Hochzeitsspielen. Auch wir hatten dieses Highlight an unserem Hochzeitstag. Noch dazu ist das Aufsteigen der Luftballons ein wunderschönes Schauspiel.

Ballonkarten Hochzeit

Eines der schönsten Hochzeitsspiele: Ballone steigen lassen

Mit den schönen Ballonflugkarten wird das Ballonfliegen auf Ihrer Hochzeit ein tolles Highlight an deiner Hochzeitsfeier und bringt garantiert Spass für Gäste und das Brautpaar! Immer wieder ein unvergessliches Erlebnis an jeder Hochzeit

So funktioniert das Hochzeitsspiel

Jeder Gast bekommt an der Hochzeit eine Ballonflugkarte und einen Luftballon. Von den Gästen werden Wünsche oder ein Geschenk-Versprechen auf die Karten geschrieben. Jede Karte wird dann an einen Luftballon gebunden und in den Himmel geschickt.

Was ist auf den Ballonkarten für die Hochzeit drauf?

Auf der Ballonkarte ist die Adresse des Brautpaars vermerkt, sodass gefunden Karten an sie geschickt werden können. Jedes Geschenk-Versprechen welches später mit der Ballonkarte zurückgeschickt wird, kann dann vom Brautpaar bei der jeweiligen Person eingelöst werden.

Ballonflugkarten selber ausdrucken

Gerne stelle ich euch hier auf meinem Blog Ballonflugkarten gratis zur Verfügung, die ihr selber ausdrucken und ausschneiden könnt.

Ich habe euch zwei verschiedene Karten erstellt. Es gibt zwei verschiedene Vorderseiten und eine Rückseite.

Love is in the Air Ballonkarte

Ballonflugkarte: Love is in the Air

Endlich Unendlich Ballonkarte

Ballonflugkarte: Endlich Unendlich

Ballonkarte Rückseite

Hochzeitsballons vorbereiten

Ob Herzluftballons oder andere Hochzeitsballons, das Spiel ist immer das Gleiche. Damit die Ballone steigen, braucht ihr Helium. Das Aufblasen der Ballons benötigt einige Zeit. Ihr solltet dafür mindestens zwei Personen für 1 bis 2 Stunden einplanen.

Ballonkarten für die Hochzeit

Achtet darauf, dass ihr die Ballonflugkarten voradressiert. Damit die Ballons möglichst hoch fliegen, müssen die Ballone und somit auch die Karten so leicht wie möglich sein. Verwende beim Drucken ein eher dünnes Papier und zum Befestigen der Karten an die Ballone ein leichtes Schleifenband. Hier eignet sich eine grosse Rolle von klassischem Schleifenband sehr gut!

In welcher Grösse du die Ballonkarten ausdruckst, ist dir überlassen. Ich würde dir empfehlen, es auf normale Postkartengrösse also A6 zu drucken.

So fliegen die Luftballone gut

Zudem solltet ihr darauf achten genügend Helium in den Ballon zu füllen, damit die Ballone möglichst lange fliegen. Also lieber etwas mehr, als zu wenig Helium in die Ballone tun, damit die Ballone auch garantiert steigen. Nicht vergessen, sie müssen das Gewicht der Karte und der Schnur tragen! Häufig lassen die Ballone über den Tag etwas Luft und verlieren Helium. Wenn ihr die Ballone am Morgen bereits aufblasst, solltet ihr das also unbedingt beachten.

Tipps: Steigenlassen von Helium-Ballons in der Schweiz

Das Hochzeitballon Steigenlassen ist eine schöne Tradition. Doch bevor ihr den Ballon fliegen lasst, solltet ihr euch mit ein paar Vorschriften vertraut machen. Was ihr beachten müsst und ob ihr eine Genehmigung einholen müsst, findet ihr hier online.

Ich wünsche euch ganz viel Spass mit den Hochzeit Ballonkarten und beim Luftballon fliegen. Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mit mir Bilder von diesem Moment teilt oder mich auf Instagram verlinkt @sweetup.yourlife

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Ballonkarten für die Hochzeit

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply