0
marmorierte Kerze als Weihnachtsgeschenk
Geschenke Ikea Hacks Weihnachten

Weihnachtsgeschenk: marmorierte Kerze

Bist du auf der Suche nach einem einfachen DIY Weihnachtsgeschenk? Dann ist die marmorierte Kerze eine super Idee für dich!

Für dieses DIY brauchst du lediglich ein paar Minuten.

Kerze im Glas marmorisieren

Was du dafür brauchst?

  • Schüssel mit Wasser
  • Nagellack (zwei versch. Farben)
  • Glaskerze
  • Holzstab
  • Band
  • Holzstab

Vor kurzem habe ich das Marmorieren mit Nagellack für mich entdeckt! Es ist eigentlich super einfach. Aber ich muss zugeben, dass es mal mehr und mal weniger gut funktioniert. Es kommt immer drauf an, wie der Nagellack mit dem Wasser reagiert.

Material für die marmorierte Kerze

  • rosa und mint Sprühfarbe
  • Schüssel
  • Wasser
  • Nagellack 2 Farben (Rosa und Pink)
  • Holzstab
  • Pappe 
marmorierte Kerze als Weihnachtsgeschenk

Kurzanleitung zum Marmorieren der Kerze

  1. Wasser in eine Schüssel geben. Am besten verwendet ihr eine alte Schüssel (Ich war leider nicht so schlau. Nachdem ich sie nun mit Nagellackentferner wieder sauber gemacht habe, traue ich mich nicht mehr draus zu essen) 
  2. Einige Nagellacktropfen auf die Wasseroberfläche geben.
  3. Mit dem Holzstab die Farben vermischen, sodass es auf der Oberfläche ein marmoriertes Muster gibt.
  4. Jetzt die Kerze im Wasser eintauchen. Die Farbe legt sich rings um die Kerze.
  5. Umgedreht die Kerze trocknen lassen.

Videoanleitung für die marmorierte Kerze

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply