0
marmorierte Kerze als Weihnachtsgeschenk
Geschenke Ikea Hacks Weihnachten

Weihnachtsgeschenk: marmorierte Kerze

Bist du auf der Suche nach einem einfachen DIY Weihnachtsgeschenk? Dann ist die marmorierte Kerze eine super Idee für dich!

Für dieses DIY brauchst du lediglich ein paar Minuten.

Kerze im Glas marmorisieren

Material für die marmorierte Kerze

  • Schüssel mit Wasser
  • Nagellack (zwei versch. Farben)
  • Glaskerze
  • Holzstab
  • Band
  • Nagellack 2 Farben (Rosa und Pink)

Vor kurzem habe ich das Marmorieren mit Nagellack für mich entdeckt! Es ist eigentlich super einfach. Aber ich muss zugeben, dass es mal mehr und mal weniger gut funktioniert. Es kommt immer drauf an, wie der Nagellack mit dem Wasser reagiert.

Duftkerze im Glas
marmorierte Kerze als Weihnachtsgeschenk

Kurzanleitung zum Marmorieren der Kerze

  1. Wasser in eine Schüssel geben. Am besten verwendet ihr eine alte Schüssel (Ich war leider nicht so schlau. Nachdem ich sie nun mit Nagellackentferner wieder sauber gemacht habe, traue ich mich nicht mehr draus zu essen) 
  2. Einige Nagellacktropfen auf die Wasseroberfläche geben.
  3. Mit dem Holzstab die Farben vermischen, sodass es auf der Oberfläche ein marmoriertes Muster gibt.
  4. Jetzt die Kerze im Wasser eintauchen. Die Farbe legt sich rings um die Kerze.
  5. Umgedreht die Kerze trocknen lassen.

Videoanleitung für die marmorierte Kerze

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Viel Spass beim Umsetzen und Verschenken!

Deine Sara ♥

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply