0
Kokos Mandel Häufchen
Geschenke aus der Küche Weihnachten

Geschenkidee: Kokos Mandel Häppchen

Ich habe mich schon des öfteren an Geschenken aus der Küche probiert. Entweder waren sie nicht sehr ansehnlich oder aber nicht so fein…

Am Wochenende habe ich jetzt aber etwas probiert, was mich total von den Socken gehauen hat! Und das will was heissen. Schokoladentechnisch bin ich sehr heikel. Aber bei diesen Kokos Mandel Häppchen habe ich sogar angefangen weisse Schokolade zu lieben – Weisse Schokoladen ist sonst echt etwas worauf ich verzichten kann…

Nun ja, jetzt ist es aber leider so, dass ich nicht mehr wirklich welche von diesen feinen Dingern zu Weihachten verschenken kann. Wieso? Weil sie so fein waren, dass ich sie praktisch alle selber aufgegessen habe. Uuuupppsssss…

Sie schmecken einfach himmlisch und etwas wie Raffaello. Wer Raffaello mag, wird diese Häppchen LIEBEN!

Kokos Mandel Häufchen
Raffaello Mandel Häppchen

Was ihr für diese superduper tollen Kokos Mandel Häppchen benötigt:

  • 200g Mandelsplitter
  • 100g weisse Schokolade
  • ca. 30g Kokosraspeln

Und so gehts:

  1. Mandelsplitter in einem Topf wärmen. Immer schön rühren, damit die Mandelsplitter nicht anbrennen.
  2. Weisse Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  3. Mandelsplitter in die weisse Schokolade geben und unterrühren.
  4. Einen Teil der Kokosraspeln hinzufügen und unterrühren.
  5. Wenn noch genügend flüssige weisse Schokolade vorhanden ist, dann noch die restlichen Kokasraspeln hinzufügen und weiter unterrühren.
  6. Mit zwei kleinen Löffeln kleine Häufchen auf einem Teller oder einem Backblech mit Backpapier platzieren.
  7. Kühl stellen.
  8. Anschliessend können die Kokos Mandel Häppchen schön verpackt und verschenkt werden.

Videoanleitung

verpackte Kokos Mandel Häufchen
Kokos Mandel Häufchen

Enjoy!

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Miu12
    20. Mai 2020 at 20:22

    Wow, das werde ich Nachbacken. Klingt lecker und ist das perfekte Geschenk für meine Freundin. Ich habe schon eine Tasse mit ihrem Namen bedrucken lassen, dann werde ich die Härchen einfach da rein stellen und schön verpacken… 🙂

    • Reply
      Sara Schwartz
      29. Mai 2020 at 19:15

      Sie sind wirklich super fein! Sie waren bei mir so schnell weg 🙂 Sollte sie unbedingt auch mal wieder machen 😀 Viel Spass beim Verschenken!

Leave a Reply