0
Regebogen Windeltortejpg
Geburtsgeschenk Geschenke

Geschenk zur Geburt: Regenbogen Windeltorte selber machen

Suchst du ein cooles Geschenk zur Geburt, was du selber machen kannst? Windeltorten sind eine tolle Geschenkidee für frisch gebackene Eltern und deren Nachwuchs, denn Windeln kann man definitiv nie genug haben.

Eine Windeltorte muss aber nicht immer in Tortenform sein – finde ich. Die klassischen Windeltorten sind toll. Ich habe solche auch schon häufig verschenkt. Aber ich finde es super, wenn eine Windeltorte auch mal etwas anders daher kommen kann. Deswegen habe ich dieses Regenbogen Windelgeschenk selber gemacht.

Windelgeschenk selber machen

Dieses Windelgeschenk eignet sich perfekt für beide Geschlechter. bei den Regenbogenfarben könnt ihr auch ganz nach euren Wünschen etwas variieren. Aber nun geht es los: Ich zeige euch, wie man diese süsse Windeltorte selber machen kann.

Material Regenbogen Windeltorte

Folgende Produkte und Materialien benötigt ihr für die Windeltorte:

  • ca. 27 Windeln
  • 12 Paar Babysöckchen in Regenbogen Farben
  • Pappe
  • Schere
  • Heissleim
  • (Tacker)

[Werbelinks]

Babysöckchen
Windeln
Klebepistole

So bastelst du die Regenbogen Windeltorte

Nun zeige ich dir Schritt für Schritt sowie in einem Video, wie du aus deinen Materialien diese Windeltorte machst.

Schritt 1: Windeln verpacken

Zuerst habe ich alle Windeln in die Babysöckchen verpackt. Dafür rollst du die Windel auf und steckst sie in ein Söckchen rein. Das wiederholst du, bis du keine Söckchen mehr hast 🙂

Schritt 2: Regenbogen vorbereiten und ausschneiden

Windel Regenbogen formen

Als nächstes legst du die Söckchen auf ein grosses Stück Pappe und machst einen Regenbogen draus. Im inneren Kreis wirst du sehr wahrscheinlich weniger Söckchen benötigen. Damit die Eltern dann aber trotzdem alle Söckchen haben, kannst du einfach zwei Söckchen über eine Windel ziehen.

Um die äusseren Bögen grösser zu bekommen und schönere Übergänge zu bekommen, habe ich teilweise einfach zwei Söckchen und drei Windeln miteinander verbunden. Je nach Söckchengrösse müsst ihr hier sicher etwas hin und her probieren, bis es einen schönen Verlauft gibt. Dieser muss aber in diesem Schritt noch nicht perfekt sein, weil ihr den Regenbogen nochmals auseinandernehmen müsst.

Regenbogen nachmalen und ausschneiden

Wenn ihr die Söckchen schön platziert habt, könnt ihr mit einem Bleistift auf der Pappe den Regenbogen nachzeichnen und dann ausschneiden.

Aussenkanten des Windeltorten Regenbogens

Damit ihr den Regenbogen später aufstellen könnt, benötigen wir rund um den Regenbogen eine Kante. Schneide dafür ca. 3cm breite Streifen. Du musst genügen Streifen schneiden, sodass du um den ganzen Regenbogen herum eine Kante anbringen kannst.

Regenbogen auf Pappe nachzeichnen
Regenbogen Material

Schritt 3: Regenbogen Kante anbringen

In diesem Schritt ist etwas Geduld gefragt. Aber es ist definitiv machbar. Glaub mir, ich habe nicht viel Geduld und es auch geschafft 🙂

Dem Rand der Regenbogenpappe Heissleim auftragen und die 3cm breite Kante anbringen. Klebe hier Schritt für Schritt immer ein bisschen mehr, da der Heissleim sehr schnell trocknet. Die Kante festhalten und festdrücken, bis der Leim angetrocknet ist und dann fortfahren.

Meine Kante bestand aus mehreren Teilen. Bei den Übergängen habe ich deswegen die Teile jeweils noch zusammegetackert.

Wenn ihr mit diesem Schritt fertig seid, habt ihr die fertige Hülle für eurer Regenbogen Windelgeschenk 🙂

Schritt 4: Regenbogen Windeltorte fertigstellen

Nun geht es an den letzten Schritt, die Windeln in die Regenbogenform bringen. Dafür einfach die eingepackten Windeln in die Regenbogenvorlage legen und schön platzieren.

Damit man die Söckchenöffnungen nicht sieht habe ich das Ende des einen Babysöckchen immer über das Ende einer anderen Socke gezogen. Damit es richtig schön ausgefüllt wird, habe ich wie oben beschrieben, teilweise auch drei Windeln in zwei Söckchen gepackt. So kann man mit der Bogenlänge der einzelnen Farben spielen.

Windel-Regenbogen Video-Anleitung

Falls euch die Schritt für Schritt Anleitung zu wenig bildlich war, gibt es hier noch die Video-Anleitung. Darin seht ihr Schritt für Schritt, wie ich die Windeltorte selber gemacht habe.

Noch mehr Geschenkideen entdecken

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen und weitere Geschenkideen entdecken? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest. Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von euren Umsetzungen 

Viel Spass beim Nachmachen!

Eure Sara <3

Pinterest Pin Windeltorte Regenbogen

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply