0
Geldgeschenk-Verpackung kleiner Goldesel
Geburtstag Geldgeschenk

Kleiner Goldesel: lustiges Geldgeschenk zum Geburtstag

Geldgeschenke sind bei den Geburtstagskindern sehr beliebt. Häufig möchte man doch etwas Geld sammeln um sich einen grösseren Wunsch zu erfüllen. Ob zu einem runden oder nicht runden Geburtstag, ein DIY Geldgeschenk ist immer eine gute Idee. Kreativ verpackt freut sich das Geburtstagskind sicher um so mehr!

Geldgeschenk kleiner Goldesel
Geldgeschenk Material kleiner Goldesel

Geldgeschenk zum Geburtstag verschenken

Möchtest du ein Geldgeschenk zum Geburtstag verschenken? Du möchtest es aber nicht einfach in einen Umschlag packen, weil du das unpersönlich findest?

Mach dein Geldgeschenk unvergesslich! Wie?
Ich zeige dir hier eine süsse Idee für ein kreatives DIY Geldgeschenk mit einem Bilderrahmen.

Geldgeschenk-Verpackung kleiner Goldesel
Geldgeschenk-Verpackung kleiner Goldesel

Was du dafür brauchst?

  • Bilderrahmen
  • Drucker
  • Druckvorlage
  • Geld 🙂
  • mehrere 5 Rappen oder 1 Cent Münzen
  • leere Streichholzschachteln (kann man „roh“ im Bastelladen kaufen)
  • Schere
  • Heissleim
Geldgeschenk Material kleiner Goldesel

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1 – Vorlage ausdrucken

Ich habe eine Vorlage erstellt, welche du herunterladen und ausdrucken kannst. Es ist das Bild, welches du später in den Bilderrahmen einfügst sowie die Farbe für die Streichholzschachtel zum Überkleben.

Schritt 2 – Ausdrucken und ausschneiden

Die Vorlage anschliessend ausdrucken und ausschneiden.

Schritt 3 – Streichholzschachtel dekorieren

Im nächsten Schritt beklebst du die Streichholzschachtel mit der zusätzlich ausgedruckten Farbe.

Auf die Vorderseite der Streichholzschachtel klebst du die Münzen, sodass es aussieht wie ein kleiner Gold- bzw. Geldhaufen.

Schritt 4 – Streichholzschachtel aufkleben

Als nächstes kannst du den kleinen Goldhaufen unter den Esel Popo kleben.

Schritt 5 – Bild in den Rahmen 

Jetzt bist du eigentlich schon so gut wie fertig! Einfach noch das Bild in den Bilderrahmen einfügen. Dann umdrehen und bestaunen, ob dir das Ergebnis so gefällt. Noch schnell das Geld unter dem Goldhaufen verstecken. Fertig!

Geldgeschenk Material kleiner Goldesel

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply