Geldgeschenk Ananas Nüsse
Ananas Geldgeschenk Geschenke

Geldgeschenk Ananas-Nüsse

Geldgeschenke sind immer sehr beliebt. Denn häufig möchte man doch etwas Geld sammeln um sich einen grösseren Wunsch zu erfüllen. Zu welchem Anlass auch immer ob Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation oder Schulanfang, Geldgeschenke kommen eigentlich immer gut an. Kreativ verpackt kommt das Geldgeschenk sicher noch besser an.

fertige Ananas Geldgeschenk

Ananas Geldgeschenk verschenken

Möchtest du ein Geldgeschenk verschenken? Mach dein Geldgeschenk unvergesslich! Wie? Ich zeige dir wie du ein DIY Geldgeschenk kreativ sommerlich verpacken kannst.

Die Ananas hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Trendfrüchtchen entwickelt und kommt daher beim Beschenkten ganz sicher gut an.

Was du für die Ananas-Nüsse brauchst:

  • Heissleim
  • Walnüsse
  • schwarzer Stift (und bronzenes Farbspray), z.B. von Edding
  • (mint)grünes Papier
  • Schere
  • Geld 🙂
  • Konfetti
  • evtl. eine kleiner Eierschachtel
Bastelmaterial für Ananas Geldgeschenk

Ananas Geldgeschenk basteln

Schritt 1 – Nüsse knacken

Zuerst kommt eine etwas mühsame Arbeit. Du musst die Walnüsse knacken und den Inhalt der Nuss herausnehmen. Falls du mehrere Nüsse knackst, schau, dass du die beiden Nusshälften die zusammen gehören schön beieinander lässt. Manchmal ist es schwierig die passende Nuss wiederzufinden. Das habe ich bei einem Projekt bei dem ich 30 Walnüsse geknackt habe gelernt 🙂

Schritt 2 – Nüsse besprühen

Da ich es glitzrig mag, habe ich die Nusshälften mit einem bronzefarbenen Farbspray von Edding besprüht. Wer es lieber natürlich mag, muss die Nuss auch nicht besprühen. Mit gefällt der Glanz aber einfach zu gut, als dass ich es weglassen würde!

unbesprühte Walnüsse
besprühte Walnüsse

Schritt 3 – Ananas Krone ausschneiden

Jede Ananas hat eine grüne Krone. Genau deswegen ist sie doch die Königin untern den Früchten 🙂 Ich habe die Kronen Freihand aufgezeichnet und ausgeschnitten.

Schritt 4 – Nüsse bemalen

Damit die Nüsse den Ananas Look bekommen müsst ihr auf die Nussschale noch kleine Spitzen aufzeichnen. Auf der Nuss zu malen, geht mal mehr und mal weniger gut. Aber das Ganze muss nicht perfekt sein.

Schritt 5 – Geld falten und Nüsse zukleben

Nun geht es an den finalen Schritt. Faltet das Geld so klein, dass es in die Nuss herein passt und legt es in die Nuss. Dann Heissleim auf den Rand der Walnuss geben. Anschliessend die Krone oben aufkleben. Nochmals etwas Kleber auf die Krone geben und dann die Nuss zusammenkleben. Ich habe zwei Nüsse mit Geld gefüllt und zwei mit Konfetti. Konfetti geht ja schliesslich immer 🙂

Geschafft! Eurer Ananas Geldgeschenk ist fertig!

Ananas Geldgeschenk in der Hand
fertig gefüllte Ananas Geldgeschenke mit Konfetti

Videoanleitung Ananas Geldgeschenk

Für alle die es lieber sehen statt lesen wollen, gibt es hier noch das Entstehungsvideo für das Geldgeschenk.

Und nun wünsche ich euch viel Spass beim Verschenken!

Möchtest du noch mehr Geldgeschenke auf sweetupyourlife.ch entdecken?
Hier geht’s zu den DIY Geldgeschenken

Pinterest Ananas Geldgeschenk aus gefüllten Walnüssen

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply