0
Oster Pinte selber machen
Allgemein

Oster Piñata selber machen

Möchtest du eine Piñata selber machen? Hier zeige ich dir, wie es geht. Meine Piñata ist für Ostern gedacht. Warum? Ich dachte das gibt extra Spass, wenn man erst suchen und dann auch noch draufhauen kann! 🙂 Ausserdem habe ich gelesen, dass Piñatas in Spanien tatsächlich zu Ostern Tradition haben – warum also nicht unser traditionelles Osterfest mit einem exotischen Brauch ausweiten 🙂

Aber du kannst natürlich auch jedes andere Sujet machen, z.B. einen Kaktus, ein Einhorn, einen Elefant oder was auch immer. Für alle die es nicht wissen:

Was ist eine Piñata?

Die Piñatas sind kreativ gestaltete Figuren, die bei Kindergeburtstagsfeiern mit süssen Leckereien bestückt werden. Die Figuren sind häufig aus Pappmaché umwickelt mit Krepp-Papier. Meine Variante ist aus Pappe und umwickelt mit Seidenpapier.

Piñatas sind in Mexiko und Mittelamerika vor allem an Kindergeburtstagen und zur Weihnachtszeit sehr verbreitet. Inzwischen sieht man die Piñatas aber auch auf dem europäischen Markt. So durfte auch ich tatsächlich zu meinem 30. Geburtstag auf ein Einhorn Piñata draufhauen. Das arme Einhorn 🙁

Oster Pinte selber machen

Piñata selber machen

Material um Piñata selber zu machen

  • Pappe
  • Schere
  • Heissleim
  • Klebestift
  • Seidenpapier
  • Süssigkeiten (z.B. kleine Osterhasen und Schoggi-Eier)
  • evtl. Konfetti
  • Schnur (für Befestigung)

[Werbelinks] 

Klebepistole
rosa Seidenpapier
Klebestift

Video-Anleitung: Oster-Piñata selber machen

In meinem Video habe ich vergessen eine Schnur oben anzubringen, damit man die Piñata später aufhängen kann. Am besten macht ihr oben bevor ihr die Piñata schliesst ein Loch in die Pappe und befestigt dort ein Band.

Zudem benötigt ihr dann für den Einsatz der Piñata noch einen Stock sowie eine Augenbinde. Viel Spass beim Nachmachen!

Piñata lieber kaufen

Wer keine Lust hat die Piñata selber zu machen, findet hier noch eine kleine Auswahl an super süssen Piñatas zum kaufen 🙂

[Werbelinks] 

Einhorn Pinata
Elefanten Pinata
Faultier Pinata

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! 

Weitere Ideen für Ostern findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von euren Umsetzungen 

Viel Spass beim Nachmachen und bis bald!

Eure Sara ♥

No Comments

    Leave a Reply