0
DIY Kindergarderobe aus Holz
Allgemein

Kindergarderobe aus Holz selber bauen

Möchtest du eine Kindergarderobe aus Holz selber bauen? Ich zeige dir heute eine süsse Holz DIY Idee.

Wir haben diese Kindergarderobe für ein Kind aus unserem Freundeskreis gebaut. Das süsse Möbelstück schmückt nun die Wohnung unserer Freunde und wird für die Jacken des Sohnes verwendet.

Eine Kindergarderobe aus Holz zu bauen ist ein grossartiges DIY-Projekt, das sowohl funktional als auch dekorativ sein kann. Wir haben uns für ein süsses U-Boot oder besser gesagt ein “Yellow Submarine” entschieden.

Hier ist ein grundlegender Leitfaden, um dir beim Bau deiner eigenen Kindergarderobe aus Holz zu helfen.

Kindergarderobe aus Holz Material

Material Kindergarderobe aus Holz

  • Holzstück
  • Holzfarbe
  • Säge
  • Kommoden-Knöpfe /Haken
  • Pinsel
  • Bleistift
  • Drucker
  • Schleifpapier
  • Bohrer
Kreidefarben
Pinsel breit
Griffe Haken

Anleitung DIY Kindergarderobe

1. Schritt: Design definieren

Wir haben uns bei der Erstellung unserer Kindergarderobe für ein gelbes U-Boot entschieden. Dafür haben wir einfach “U-Boot Grafik” gegoogelt und uns eine U-Boot Silhouette rausgesucht, welche uns gut gefallen hat.

Diese haben wir in unserer gewünschten Grösse ausgedruckt. Unser ausgewähltes Design haben wir anschliessend auf dem Holz mit Bleistift aufgemalt.

Kindergarderobe aus Holz zugeschnitten

2. Schritt: Design ausschneiden

Nun das aufgezeichnete Design mit Hilfe einer Säge ausschneiden und die Ränder gut abschleifen, damit sich später niemand an den Ecken verletzen oder einen Splitter einfangen kann.

Kindergarderobe aus Holz abmessen

3. Schritt: Löcher bohren

Nachdem unser Holzbrett schön zugeschnitten war, haben wir die Punkte abgemessen und markiert, an denen die Haken später befestigt werden sollen. An diesen Stellen haben wir unsere Löcher mit dem Bohrer durch das Brett gebohrt.

Kindergarderobe aus Holz angemalt

4. Schritt: Garderobe anmalen

Als nächstes haben wir unser U-Boot gelb angemalt, denn schliesslich wollten wir ein süsses “Yellow Submarine” schaffen. Dafür einfach alle sichtbaren Flächen mit der Holzfarbe anmalen und anschliessend trocknen lassen. Je nach Deckkraft der Farbe, könnt ihr noch ein zweites Mal mit drüber gehen.

Kindergarderobe aus Holz mit Haken 2

5. Schritt: Haken anbringen

Nachdem unser U-Boot schön gelb angestrichen war, haben wir die Haken in den vorgebohrten Löchern befestigt. Wir haben für unsere Haken Möbelknöpfe und Garderobenhaken kombiniert.

Wir haben unsere Garderobe anschliessend so verschenkt. Die Anbindung der Garderobe hat der Papi des Kindes übernommen. Dafür einfach zwei weitere Löcher in das Brett bohren und an der Wand befestigen.

U-Boot Holz Kindergarderobe

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir!

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Deine Sara ♥

No Comments

    Leave a Reply