0
Tulpen und Punkte BLumentopf
Allgemein

Blumentöpfe bemalen zu Ostern

Möchtest du eine süsse Osterdeko bzw. ein tolles Ostergeschenk selber machen? Ich zeige dir hier, wie du süsse Blumentöpfe mit Frühjahrsblühern für Ostern gestalten kannst.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Edding entstanden.

Küken und Punkte Blumentopf
Blumentopf bemalen zu Ostern

Was du für die Oster-Blumentöpfe benötigst:

Blumentöpfe bemalen zu Ostern Material
Material für die Blumentöpfe zu Ostern

Anleitung: Blumentöpfe bemalen zu Ostern

Schritt 1: Töpfe ansprühen

Als erstes kannst du naturfarbenen Tontöpfe in deiner Wunschfarbe mit den Edding Permanent Farbspray ansprühen. Ich habe dafür Weiss matt, Pastellrosa matt, Lavender matt und Mint matt verwendet.

Geh beim Sprühen sparsam mit der Farbe um, sodass ihr später einfacher darauf malen könnt. Nach dem Ansprühen die Farbe gut trocknen lassen.

Mein Tipp: Sprüh die Tontöpfe am besten draussen in einem alten Pappkarton an. Durch den Karton verteilen sich auch die kleinen Farbpartikel nicht in der Umgebung. Schuhe und Boden bleiben also noch besser geschützt 

Schritt 1 Blumentöpfe bemalen zu Ostern
Vor dem Besprühen mit den Edding Permanent Farbspray
Schritt 1 Blumentöpfe bemalen zu Ostern - 2
Nach dem Besprühen mit den Edding Permanent Farbspray

Schritt 2: Töpfe anmalen

Nachdem die Srühfarbe gut getrocknet ist, kannst du die Blumentöpfe nun verzieren.

Damit die Blumentöpfe nach Frühling und Ostern aussehen, habe ich verschiedene Muster verwendet: Punkte, Küken, Blümchen und Tulpen. Welches Muster gefällt dir am Besten?

Natürlich kannst du hier deiner Fantasie freien Lauf lassen und weitere schöne Oster- oder Frühlingsmotive kreieren.

Die Muster haben ich mit den Edding Acrylmarker Medium und Edding Acrylmarker fein aufgemalt. Ich habe dafür verschiedenste Farben wie Pastel Yellow, Sunny Yellow, Mint, Pastel Blue und Classy Mauve verwendet.

gepunkteter Blumentopf

Punkte sind bei mir der Klassiker, wenn ich irgendetwas anmale. Einfach und dennoch immer wieder schön.

gepunkteter Blumentopf 1
gepunkteter Blumentopf 2
gepunkteter Blumentopf 3

Küken-Blumentopf

Mein persönlicher Favorit ist dieses kleine Küken. Es passt für mich einfach perfekt zu Ostern!

Oster-Küken Blumentopf 1
Oster-Küken Blumentopf 2
Oster-Küken Blumentopf 3

Blümchen-Blumentopf

Blümchen sind auch immer ein Hingucker, ob nur mit Umrissen oder ausgemalt, beide Varianten sehen einfach super herzig aus.

Tulpen Blumentopf 1
Blümchen Blumentopf 3

Tulpen-Blumentopf

Was darf neben Osterglocken zu Ostern und im Frühling einfach nicht fehlen? Tulpen!! Ich liebe Tulpen und habe in der Frühjahrszeit meistens welche zu Hause auf dem Tisch stehen. 🙂

Tulpfen Blumentopf 1
Tulpfen Blumentopf 2

Schritt 3: Frühjahrsblüher einpflanzen

Im letzten Schritt kannst du nun deine Frühjahrsblüher in die bemalten Tontöpfe pflanzen. Viel Spass beim dekorieren oder verschenken der süssen Oster-Töpfe!

vier bemalte Blumentöpfe für Ostern

Folge mir

Du möchtest keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge mir auf Instagram oder Pinterest.
Gefällt dir die DIY-Idee? Dann pinne dir das Bild auf Pinterest und merke sie dir! Weitere Oster-Ideen findest du hier.

Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unten oder Bilder von deinen Umsetzungen.

Deine Sara ♥

No Comments

    Leave a Reply